Samstag, 19. September 2015

Schule

Hi Leute,
tut mir leid, dass es für meinen neuen Post so lange gebraucht hat. Leider hatte ich mit der Schule und den vielen Hausaufgaben echt keine Zeit gehabt.

Die Schule fängt um acht Uhr an und da die Schule nicht sehr weit entfernt ist fahren wir immer erst um viertel vor los. Die Schule ist sehr groß! Es gibt ungefähr 600 Schüler pro Jahrgangsstufe und die Schule geht von der neunten bis zu zwölften. Außerdem ist sie extremst modern! Die Schüler bekommen alle ein Apple Laptop und es gibt Wi-Fi! Außerdem haben sie alle als Tafel sozusagen ein riesiges iPad mit Touchscreen und stiften. Und ich habe mein eigenes Schließfach für meine Sachen(ist aber echt schwer zu öffnen!). 

Als erstes habe ich American History was eigentlich ziemlich spannend aber der Lehrer spricht sehr schnell.

 Dann habe ich Literatur. Wir lernen dort gute Schriftsteller zu werden und der Lehrer ist echt lustig. 
Daraufhin habe ich Study hall. Das ist in der Cafeteria und jeder hat seinen eignen festen Platz. Dort soll man seine Hausaufgaben machen und für Tests lernen. Es redet auch niemand da die Aufpasserin sehr streng ist und viele vor ihr Angst haben. 
Nach der Study hall habe ich Algebra, was derzeit sehr einfach ist da wir Themen durchnehmen die ich schon hatte. Leider sind die mathematischen Vokabeln sehr anders auf Englisch, daher muss ich die erst einmal lernen.



Anschließend habe ich lunch time. Man kann entweder in der Cafeteria essen wo es Cookies Salat Pizza und viele andere leckere Sachen gibt essen oder man läuft zu der Pizzeria, den Bürgerladen oder zu den Supermarkt. Am besten schmeckt es im Supermarkt. Dort gibt es einzelne Stände für warmes oder kaltes Essen wie für Pasta oder Fleisch oder ein Starbucks Stand,  ein Suppenstand, ein Sandwich Stand, ein Pizzastand oder eine sehr große Salatbar. 
Nach dem lunch habe ich Französisch mit einer Lehrerin aus Deutschland die halb Französin ist. Der Unterricht ist ziemlich cool mit ihr und die haben schon ihre eigenen Insiderwitze da sie die klasse schon seit vier Jahren unterrichtet. 
Darauffolgend habe ich Webprogramming was echt interessant ist da wir mit html und CSS arbeiten(Leider hatte ich html in einem viel niedrigeren Niveau als in Amerika also sind die alle viel besser als ich aber ich hol die noch ein;))
Danach muss ich durch die halbe Schule laufen also muss ich mich immer sehr beeilen um pünktlich zu Biologie zu kommen. Meine Lehrerin ist sehr nett aber wir machen mehr Chemie als Biologie. 
Um kurz nach drei endet dann der Unterricht. Meine Gastmutter holt mich und Katie immer ab damit wir den Bus nicht nehmen müssen(niemand benutzt dort Busse und Züge da die alle dreckig und gefährlich sein sollen).
Nachmittags hat Katie (meine Gastschwester) immer Field Hockey Training und wir schauen ihr bei ihren Spielen zu Abends wird dann meistens bis elf Uhr gelernt da die Lehrer sehr viele Hausaufgaben aufgeben. Ich musste am ersten Tag einen Text für Literatur von 600 Wörtern schrieben und das in einem Tag!
Ich kann leider noch keinem Sport beitreten, da die Wahlen schon getroffen wurden. Ich kam ja leider erst ein Monat nach SchulbeginnL



Hier habe ich die Aula  während einer Glee-probe besucht.








Ich werde mich aber für den Wintersport eintragen. Ich weiß aber noch nicht was für ein Sport da die alle ziemlich gut sind. Diese Woche werde ich nach einer Liste fragen mit allen Clubs drin damit ich mir bald gute Freunde machen kann. Zwischen den Stunden gibt es keine Pausen und man hat immer nur eine Stunde mit den einzelnen Personen also ist es meistens etwas schwer Leute kennenzulernen. Für Lunch esse ich meistens entweder mit meiner Gastschwester oder mit ein paar Mädchen aus meinem Mathekurs die echt cool drauf sind.
Ich hatte auch schon zwei Tests einmal in Französisch und einmal im Web-programming. Die waren beide aber eher kleiner aber am Freitag schreibe ich einen großen Test in Biologie und nächste Woche einen riesigen Test(Also eine Klausur aber man sagt immer nur Test um es abzumildern) in American History.
Soweit erst einmal über meine ersten Tage und mein Leben in der Schule.
Liebe Grüße
Charlotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen